vent immobilien bad saarow

Wir sind die Spezialisten rund um den Scharmützelsee mit Hauptaugenmerk auf Bad Saarow, Fürstenwalde, Storkow und Wendisch Rietz.

Bad Saarow als Thermalsole- und Moorheilbad liegt etwa 70 km südöstlich vom Stadtzentrum Berlins entfernt. Der Kurort ist gekennzeichnet durch seine waldreichen und parkähnlichen Grundstücke der Gründerjahre der Villenkolonie ab 1906.

1912 wurde direkt vor den Toren des Ortes Heilmoor entdeckt, 1914 öffnete das Moorbad und die Entwicklung vom Erholungsort zum Kurort nahm ihren Lauf, die in den 1920er Jahren mit der Entdeckung der Thermalquelle ihren Höhepunkt hatte. 1923 erhielt Saarow den Titel Bad Saarow und entwickelte sich zum staatlich anerkannten Kurort.

 

 

Die Architektur der Gründerzeit – noch heute prägend für das Ortsbild – und die Stile der vergangenen Epochen machen Bad Saarow für Besucher und Einwohner interessant. Noch heute kann man erahnen, wie sich das Leben der Highsociety der Goldenen Zwanziger am See abspielte. Der Ort war bevorzugter Erholungsort und Treffpunkt der Berliner Kultur- und Filmszene der damaligen Zeit. Berühmtheiten, wie Max Schmeling, Harry Liedtke und andere, hatten hier ihre Anwesen.

Damals wie heute gilt: Die Beliebtheit der Scharmützelseeregion ist ungebrochen.

Bad Saarow, Kurort mit Wellness-, Gesundheits- und medizinischen Einrichtungen, mit Tourismus, Wassersport und Golf sowie Kultur und Gastronomie, bietet alles, was zum täglichen Leben gebraucht und darüber hinaus gewünscht wird. Fürstenwalde als nächstgelegene Stadt hat als Mittelzentrum alle öffentlichen Einrichtungen. Auch wenn Sie beruflich an Berlin gebunden sind, bietet sich Bad Saarow durch die Anbindung an die A12 in Fürstenwalde hervorragend als Wohnsitz an. Der stündliche Zubringer (RB 35) von Bad Saarow zum Bahnhof Fürstenwalde sorgt für die schnelle Anbindung an die Bahnverbindung RB1 von Frankfurt (Oder) über Berlin bis Magdeburg.

Alles gute Gründe, die Region Scharmützelsee zu Ihrer neuen Heimat werden zu lassen.